Tagesbetreuung

Gemeinsam Lachen - den Tag besonders machen


Tagesbetreuung 1

Tagesbetreuung 2


Die Tagespflege Wipptal richtet sich sowohl an Senioren die gerne ihren Tag in Gesellschaft verbringen möchten, als auch an Personen, die Unterstützung oder Entlastung bei der Pflege von Angehörigen benötigen.
Pflegenden Angehörigen ermöglicht die Tagespflege eine Pause vom Pflegealltag, Zeit für sich oder Erledigungen, in dem Wissen, dass ihre Lieben in guten Händen sind.

Unser qualifiziertes Pflegepersonal der Tagespflege Wipptal legt großen Wert darauf, dass unsere Besucher eine angenehme Zeit bei uns verbringen. Ob ganztags oder halbtags, können sie selbst entscheiden.


Unser Team der Tagesbetreuung

Andrea Grasl, Veronika Scheiber, Verena Graus, Paula Rainer, Sabine Peer, Maria Schaiter, 

Heidi Taddei-Steinlechner, Stefanie Strickner, Petra Muigg


Für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt. Es besteht die Möglichkeit Frühstück, Mittagessen und eine Nachmittagsjause bei uns einzunehmen.

Gezeilte Bewegungs-und Aktivierungseinheiten, Gesellschaftsspiele, Bastelarbeiten, gemeinsames Backen, Musizieren,... bringen Abwechslung und Freude in den Tag. Natürlich werden dabei die individiellen Wünsche und Bedürfnisse unserer Besucher berücksichtigt. Denn IHR Wohlbefinden liegt uns am Herzen!

Für ausreichend Entspannung und Erholung stehen unseren BesucherInnen Rückzugsmöglichkeiten wie ein Ruhezimmer oder bequeme Liegen zur Verfügung.

Tagesbetreuung 4

Tagesbetreuung 3

Tagesbetreuung 3

Für all jene, denen es nicht möglich ist selbständig oder durch Angehörige zu unserer Einrichtung zu gelangen, sellt die Tagespflege Wipptal einen Taxidienst zur Verfügung.

Unsere Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag von 08:30 Uhr - 16:30 Uhr